AA

Meisterehren für die Kicker vom FC Au

Der FC Au wurde zweimal in Folge Meister.
Der FC Au wurde zweimal in Folge Meister. ©siha
Die Hinterwälder spielen in der kommenden Saison erstmals in der Landesliga.
FC Au

Au Zwei Meistertitel in zwei Saisonen – dieses Kunststück gelang Trainer Alexander Muxel mit seinem Team vom FC Au. Vor einem Jahr schafften die Bregenzerwälder im Anschluss an den Abstieg in der Saison 2021/22 in die 2. Landesklasse den sofortigen Wiederaufstieg in die 1. Landesklasse und heuer geht die Reise gleich weiter. Nach dem 3:0-Auswärtssieg am vergangenen Samstag beim FC Lauterach 1b, dem 150 Fans aus Au beiwohnten und der den siebten Erfolg in Serie bedeutete, stehen Kapitän Hannes Natter & Co. bereits eine Runde vor Schluss als Meister fest und spielen in der kommenden Saison erstmals in der Vereinsgeschichte in der Landesliga. Dort freut man sich vor allem auf die Wälderderbys gegen RW Langen, den FC Sulzberg und eventuell auch den FC Doren, der mit einem Sieg im letzten Spiel gegen die Spielgemeinschaft Egg/Andelsbuch 1b ebenfalls aufsteigen würde.

Jeder für jeden

„Wir verfügen über ein super Kollektiv, jeder kämpft für jeden“, nennt der Coach den Grund für den Erfolg. Stolz ist er zudem auf die Tatsache, dass lediglich fünf Spieler im gesamten Kader nicht aus dem eigenen Nachwuchs stammen.

Am kommenden Samstag, 8. Juni, im Anschluss an das Heimspiels gegen den FC Krumbach, das um 17 Uhr von Schiedsrichter Stefan Simikic angepfiffen wird, steigt die große Aufstiegsparty im Achstadion. Dabei wird sogar der örtliche Musikverein ausrücken.

  • VOL.AT
  • Au
  • Meisterehren für die Kicker vom FC Au