AA

Meister TTC Kennelbach verzichtet auf Aufstieg

©vmh
Trotz vorzeitigen Meistertitel spielt die Hofsteig-Mannschaft weiter im unteren Play-off der Tischtennis-Bundesliga
TTC Kennelbach jubelt
NEU

Mit zwei eindrucksvollen 4:1 Auswärtssiegen gegen Flötzersteig kürte sich die Mannschaft von TTC Kennelbach mit Miro Sklensky, Istvan Toth und Youngster Maxime Dieudonné zum Meister des Unteren Playoffs der 1. Österreichischen Tischtennis Bundesliga. Titelkonkurrent Mauthausen patzte gegen St. Urban und so steht die Hofsteig-Truppe als Meister fest.

Dabei begann das gestrige Spiel alles andere als ideal für unsere Mannschaft. Maxime musste sich im ersten Spiel des Tages gegen unseren ehemaligen Spieler David Klaus mit 1:3 geschlagen geben. Anschließen kamen drei ungefährdete Siege unserer Legionäre ehe es zum Aufeinandertreffen von Miro Sklensky und David Klaus kam. Klaus zeigte, dass er in dieser Saison unter seinen Möglichkeiten spielte und forderte unsere Nummer eins der Einzelrangliste bis zum letzten Punkt im fünften Satz. Das Glück blieb aber auf unserer Seite und so gewannen wir mit 4:1.

Das heutige Spiel begann mit einem knappen 3:2 Sieg von Miro gegen Rapolt. Anschließend musste sich Maxime abermals David Klaus geschlagen geben. Istvan Toth stellte mit einem klaren 3:0 Sieg gegen Päuerl die 2:1 Führung her ehe unsere beiden Routiniers im Doppel auf 3:1 erhöhten. Beim gleichen Stand wie am Vortag ging es abermals in Spiel zwischen Miro und David. Die beiden kennen sich natürlich noch gut aus gemeinsamen Zeiten bei Kennelbach. Diesmal agierte Miro aber von Beginn an konzentrierter und ließ seinem Gegner nicht viel Chancen. Mit einem klaren 3:0 Sieg sicherte er, wie auch am Vortag, den 4:1 Sieg gegen Flötzersteig und somit den Meistertitel.

Das letzte Spiel der Saison bestreitet unsere Mannschaft am 10. April zu Hause gegen Wiener Neudorf. Bei diesem Spiel geht es für unsere Mannschaft zwar um nichts mehr, trotzdem möchte man die Saison ohne Niederlage beenden.

Trotz des Meistertitels werden wir auf den Aufstieg ins Obere Playoff verzichten und weiterhin unseren Weg mit unserem Nachwuchsspieler Maxime Dieudonné gehen. Das heißt, wir werden in der kommenden Saison mit derselben Mannschaft wieder im unteren Playoff der 1. Österreichischen Tischtennis Bundesliga antreten und hoffentlich wieder um den Titel mitspielen. Fürs obere Playoff müssten wir eine neue Nummer eins verpflichten und diesen anstelle von Maxime spielen lassen. Das entspricht derzeit nicht unserer Vereinsphilosophie, deshalb haben wir uns für den Verbleib im unteren Playoff entschieden.

Präsident Arno Schuchter freut sich mit der Mannschaft über den Meistertitel und ist stolz auf die Leistung in der gesamten Saison. Zudem ist er erfreut, dass alle drei Spieler beim UTTC Raiffeisen Kennelbach bleiben und wir in der kommenden Saison wieder mit derselben Mannschaft angreifen können.

Tabelle: https://xttv.oettv.info/ed/index.php?lid=5790

Spielberichte:   https://xttv.oettv.info/ed/index.php?do=spiele&lid=5790&sprdg=2&sprnr=8

                            https://xttv.oettv.info/ed/index.php?do=spiele&lid=5790&sprdg=1&sprnr=8

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Kennelbach
  • Meister TTC Kennelbach verzichtet auf Aufstieg