AA

Meister Hard erster HLA-Finalist

Titelverteidiger HC Hard ist am Montag als erster Club in die Finalserie der Handball Liga Austria (HLA) eingezogen. Die Vorarlberger entschieden die "best of three"-Serie gegen UHK Krems nach einem 28:27 (12:13)-Auswärtssieg mit 2:0 für sich. Der Finalgegner wird zwischen den Fivers Margareten und SG Westwien (Stand 1:0) ermittelt.


Die Kremser hatten schon im ersten Spiel lange Zeit dominiert, in der eigenen Halle lagen sie bis kurz vor Schluss ständig voran. Hard kam 1:14 Minuten vor Schluss zum Ausgleich, fünf Sekunden vor der Sirene erzielte Raschle den Siegestreffer. Es war die erste Führung der Gäste. “Heute waren wir die Glücklicheren”, gab Hard-Trainer Markus Burger zu.

HSG Bärnbach/Köflach entschied die Abstiegsserie (“best of three”) gegen Ferlach/I. mit 2:0 für sich und spielt damit auch 2014/15 in der obersten Spielklasse. Nach dem 26:25 in Ferlach kamen die Steirer am Montag in Köflach zu einem ebenso knappen 35:34-Erfolg.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Handball
  • Meister Hard erster HLA-Finalist