AA

Meister, aber Aufstieg ungewiss

Die Cineplexx Blue Devils sind Meister, aber über einen Aufstieg wird erst später entschieden.
Die Cineplexx Blue Devils sind Meister, aber über einen Aufstieg wird erst später entschieden. ©VOL.AT/Privat
Hohenems. Mit einem knappen 49:48-Heimsieg gegen Vienna Vikings 2 vor 1000 Zuschauern sicherten sich die Cineplexx Blue Devils den Meistertitel mit dem verbundenen Erfolg in der Silver Bowl. Der Aufstieg in die höchste Spielklasse Österreichs ist noch fraglich.
Cineplexx Blue Devils feiern den Meistertitel

Das Spiel startet sehr ausgeglichen, beide Mannschaften spielen mit hohem Tempo und arbeiten sich nach vorne.
Durch die Interception von Rico Bernasconi im ersten Quarter nimmt das Spiel an Spannung zu. Beide Teams haben sich gut vorbereitet.
Wegen einem verpassten PAT der Blue Devils fällt das Halbzeitsergebnis ziemlich unentschieden mit 20:21 für die Vikings aus.
In der zweiten Halbzeit starten die Blue Devils mit einem höheren Tempo als die Vikings und können mit zwei Touchdowns vorlegen. Jedoch haben die Blue Devils auch Pech in dem ein “Onsidekick” nicht erobert werden kann und die Vikings die Chance zurück bekommen das Spiel doch noch zu drehen. Es steht zum Ende des 3. Quarters 34:21 für die Blue Devils. Im 4. Quarter drehen die Vikings nochmals auf und kommen bis auf 49:48 heran, die 2 Pointconversion fällt dann aber nicht gut aus. Die Devils knien in der Folge das Spiel ab und holen sich verdient die Silverbowl 2013.

FAZIT: Die Devils bleiben auch im Finalspiel ungeschlagen und sind Silber Bowl XVI – Champions.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Meister, aber Aufstieg ungewiss