Meischberger ist haftfähig und beantragt Fußfessel

Meischberger wurde im Buwog-Prozess und in der Causa Terminal Tower rechtskräftig zu einer Freiheitsstrafe von 3,5 Jahren verurteilt. Erstangeklagter in dem Verfahren war der frühere Finanzminister Karl-Heinz Grasser (FPÖ), der wegen Untreue und Geschenkannahme durch Beamte vier Jahre Haft ausfasste. Der frühere Lobbyist Peter Hochegger wurde zu drei Jahren, davon zwei Jahre bedingt, verurteilt. Alle drei hoffen auf die Fußfessel.
Seit einer Gesetzesreform Anfang September können Verurteilte ihre Strafe im elektronisch überwachten Hausarrest absitzen, wenn die Resthaftzeit zwei Jahre nicht übersteigt oder zumindest nicht damit zu rechnen ist. Davon könnte auch Meischberger profitieren - sein Anwalt geht laut dem Bericht davon aus, dass er nach der Hälfte der Strafdauer bedingt entlassen werden würde.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.