AA

Meiningen: Dachstuhl in Brand geraten

©Bilderbox
Meiningen - Weil ein 72-jähriger Mann am Donnerstag Abfallholz und alte Bienenwaben im offenen Kamin einer Jagdhütte in Meiningen verbrannt hat, ist der Dachstuhl in Brand geraten.
Bilder vom Brand

Der 72-Jährige aus Feldkirch führte bei seiner Jagdhütte diverse Garten- und Aufräumarbeiten durch und verbrannte Abfallholz wie Bienenwaben. Dadurch dürfte der Kamin gegen 15.00 Uhr überhitzt und in weiterer Folge der umgebende Dachstuhl in Brand geraten sein. Noch bevor sich das Feuer großflächig ausbreiten konnte wurde es von der Feuerwehr Meiningen mit Unterstützung der Feuerwehr Rankweil, die mit insgesamt vier Fahrzeugen und 19 Mann im Einsatz waren, gelöscht. Wie die Polizei Rankweil meldet, entstand am Gebäude Sachschaden in bislang unbekannter Höhe. Personen kamen nicht zu Schaden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Meiningen: Dachstuhl in Brand geraten