AA

Meine Welt in Acryl

Vernissageredner Ariel Lang mit Künstler Gerd Schocher
Vernissageredner Ariel Lang mit Künstler Gerd Schocher ©ME
Vernissage Gerd Schocher

Egg. Dicht gedrängt standen die interessierten Besucher bei der Ausstellungseröffnung von Gerd Schocher in der Schalterhalle der Sparkasse Egg. Unter dem Motto “Meine Welt in Acryl” präsentierte der Künstler die Ergebnisse seiner kreativen Auseinandersetzung mit den Themen Leben und Tod. “Gerd Schocher hat trotz schwerer Krankheit die Widrigkeiten des Lebens in beeindruckende Kunst umgearbeitet”, betonte Vernissageredner Mag. Ariel Lang. In mehreren Themenzyklen geht der Künstler auch auf aktuelle Themen ein. Gerd Schoher bedankte sich besonders bei seiner Gattin und den beiden Töchtern sowie dem Team der Sparkasse Egg für die große Unterstützung bei der Umsetzung seiner Ausstellung.
Direktor Hermann Bachmann konnte unter den vielen Gästen Vizebürgermeister Walter Gasser, Dr. Jos Willam, Kuno Büsel, Künstlerin Edith Rinner, Dr. Alois Lang, Bürgermeister Arno Scharler, Erika und Gerhard Gassner (Schmuck Gassner), Karl und Belinda Sutterlüty (Bäckerei Sutterlüty), Anton Brändle und Konrad Dorner begrüßen. Auch die Direktoren Reinhold Rinner, Engelbert Bereuter mit Vorgänger Anton Pfeifer, Thomas Koch und viele Lehrerkollegen des Künstlers zeigten sich von den ausdrucksstarken Bildern tief beeindruckt.
Für Gaumenfreuden sorgte das Buffet der Egger Bäuerinnen. Die Ausstellung ist noch bis 5. Jänner 2010 in der Sparkasse Egg zu besichtigen. (ME)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Egg
  • Meine Welt in Acryl