Mein Auto: Wolfgang Lins

“Mitten in der Natur”
Übersaxen. Jederzeit gerüstet für einen spontanen Freizeitausflug ist der VW Bus T4 Seikel, Baujahr 1998 von Wolfgang Lins, welcher er mit Mängeln vor knapp drei Jahren erwarb. “Es ist der einzig Private im Lande, da die Fahrzeuge normalerweise nur für die Feuerwehr und Bergrettung hergestellt werden”, erklärt Wolfgang Lins, welcher ihn reparierte und einiges umbaute, wie beispielsweise das Getriebe, damit die großen Geländereifen montiert werden konnten. Neben dem speziellen Fahrwerk mit einer hinteren Differentialsperre verfügt nun auch der Innenraum über Sonderausstattungen: Im Kofferraum hat Wolfgang Lins eine Schublade eingebaut, in der, angefangen vom Gaskocher über Geschirr bis hin zu haltbaren Lebensmitteln alles Nötige für einen Trip in die Natur vorhanden ist.
Genügend Schlafplätze
Neben Kurztrips wie beispielsweise nach Appenzell oder ins Tessin begibt sich Wolfgang Lins mit seinem Bus auch gerne in ferne Länder wie im letzten Jahr über die Sahara bis zum verlorenen See. Der Grund, weshalb sich der ehemalige Geländewagenfahrer den VW Bus zulegte war, “dass meine drei Kinder im hinteren Bereich durch einfaches Zurückklappen der Sitze nun ausreichend Platz zum Schlafen haben.” So wurde beispielsweise auch kürzlich das verlängerte Wochenende genutzt, um dem Schlechtwetter nach Moneglia (Genua) zu entfliehen. “Im September fahren wir wieder dorthin”, denn “was gibt es Schöneres, als Kindern die Natur näher zu bringen?”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.