AA

"Mein Auto": Alte Liebe rostet nicht

Liliane Moosburger hängt sehr an ihrem Cabriolet.
Liliane Moosburger hängt sehr an ihrem Cabriolet. ©Daniela Lais
Liliane Moosburger und ihr Cabriolet

Liliane Moosburger pflegt und hegt ihr VW Golf Cabriolet “Fashionline”

Höchst. Wenn Liliane Moosburger von ihrem VW Golf “Fashionline” spricht, dann kommt sie ins Schwärmen. 2006 hat sie das Cabriolet von ihrer Schwiegermama übernommen und ist seitdem schwer verliebt. Der Benziner mit 98 PS hat nicht nur mit der schwarzen Farbe und dem kantigen Design ihr Herz erobert – das Cabriolet Fahren an sich ist eine große Leidenschaft der 40jährigen Firmenkundenberaterin bei der Volksbank Bregenz.

Dach erneuert

“Was ich an dem Wagen auch sehr schätze ist, dass er trotz des hohen Alters immer zuverlässig ist”, erklärt Moosburger. Gegen erste Zeichen von Altersschwäche des 1991 erbauten Modells hat die Höchsterin bereits Abhilfe geschaffen. “Letztes Jahr haben wir das Dach ausgetauscht, weil es schon porös war. Ansonsten ist praktisch alles original vorhanden”, erklärt sie stolz. Darüber, dass sie sich von ihrem nicht mehr ganz so neuen Auto vielleicht bald einmal trennen muss, mag sie nicht so gerne nachdenken, der Wagen liegt ihr nämlich sehr am Herzen. Das Cabriolet ist sowohl beruflich, als auch privat im Einsatz. Von Einkäufen und Kundenbesuchen bis zu Kurzurlauben ist alles dabei. Im Juni geht es nach Italien, ins Piemont, “da ist mit der Fahrt im Cabriolet ein gewisses Lebensgefühl verbunden”, ergänzt Moosburger.

Tradition: Golf

Einen Golf hatte sie schon immer. Als Erstauto ein Golf GTI später dann ein Golf TDI. “Reiner Zufall”, winkt sie ab, “ein richtiger Golf Fan bin ich eigentlich nicht.” Und was bringt die Zukunft? “Ein bisschen haben wir uns schon umgesehen, auch wenn es schwer fällt. Der neue Lexus IS 250C wäre ein Traum.” Bis dahin wird aber der “Alte” noch gehegt und gepflegt, von Hand poliert und wöchentlich geputzt. “Es ist der älteste Wagen den ich bisher hatte, der Abschied wird schwer fallen”, erklärt Moosburger abschließend. LAI

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Höchst
  • "Mein Auto": Alte Liebe rostet nicht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen