AA

Meilenstein im Tennissport

Eine phantastische Bilanz kann das VTV-Trio Stefanie Rath, Martin Fischer und Philipp Oswald nach seinem Asien-Trip ziehen.

Zwei Niederlagen gegen asiatische Gegner (jeweils die Nummer zwei des Bewerbs) setzte es für die Vorarlberger Tennisjugendlichen im Viertelfinale des ITF-Weltranglisten-Turniers in Hongkong: Stefanie Rath musste sich der Chinesin Sheng-Nan Sun mit 3:6,4:6 geschlagen geben. Martin Fischer verlor gegen Wong-Sun Jun aus Südkorea mit 5:7,3:6.

Hongkong war nach Brunei und Osaka die dritte und letzte Etappe der Asien-Herbst-Tournee des VTV-Trios. Mit den erreichten ITF-Punkten (insgesamt über 300) wurde das große Ziel von Stefanie Rath, Martin Fischer und Philipp Oswald sensationell glatt erreicht – nämlich bei Grand-Slam-Turnieren im Hauptbewerb zu stehen. Die Erfolge stellen einen Meilenstein in der Geschichte des Vorarlberger Tennissports dar.

Bei Veröffentlichung der neuen ITF-Ranglisten im Dezember wird sich für die drei ein noch beeindruckenderes Bild der Ranglistenplatzierungen ergeben. Von September 2002 bis Oktober 2003 gelang drei Vorarlberger Tennisspielern der Sprung unter die Top 100 aller Tennis spielenden zwölf- bis 18jährigen Jugendlichen der Welt.

Link zum Thema:
VTV

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Meilenstein im Tennissport