Ginge es nach den Bezirksvertretern des 12. Wiener Gemeindebezirk würde die Hubschrauberflotte abgesiedelt werden. Zehn Hubschrauberflüge täglich – konkret zehn Starts und zehn Landungen, teilweise sogar mitten in der Nacht – seien den Anrainern nicht zuzumuten.
Das Innenministerium hatte in einem Schreiben zugesichert, dass die Suche für einen neuen Standort bereits im Gange sei. Passiert ist allerdings in der Zwischenzeit noch nichts, weswegen sich die Bezirksvertreter aller Parteien in seltener Einmütigkeit auf einen gemeinsamen Resolutionsantrag verständigten.
Der soll demnächst der Innenministerin übergeben werden – die Anrainer dürfen also hoffen, dass doch noch etwas geschieht.
This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.