Mehrstündige Sperre wegen Motorschaden: Linienbus legt Laternser Straße lahm

Am Mittwochabend, dem 17. September 2025, kam es auf der Laternser Straße L51 in Richtung Furkapass zu einem Vorfall, der eine mehrstündige Sperre der Straße nach sich zog. Gegen 19.35 Uhr blieb ein Linienbus auf Höhe Straßenkilometer 19,10 liegen. Der 55-jährige Fahrer hatte vermutlich mit einem plötzlichen Motorschaden zu kämpfen – das Fahrzeug war nicht mehr manövrierfähig.
Da es sich um eine enge Passstraße handelt, war der Abschnitt für den gesamten Verkehr unpassierbar. Ein Abschleppunternehmen wurde verständigt, musste jedoch aufgrund der örtlichen Gegebenheiten einen weiten Umweg über den Bregenzerwald nehmen.
Feuerwehren führten Verkehrsregelung durch
Die Feuerwehren Damüls und Laterns wurden alarmiert. Sie übernahmen die Verkehrsregelung und beseitigten ausgelaufene Betriebsmittel von der Fahrbahn. Insgesamt standen vier Fahrzeuge und 35 Einsatzkräfte im Einsatz.
Zusätzlich war eine Polizeistreife mit zwei Beamten vor Ort. Der Linienbus konnte schließlich abgeschleppt werden, sodass die Sperre gegen 0.30 Uhr aufgehoben werden konnte.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.