Wie das Unternehmen ad hoc am Dienstag mitteilt, ist das Übernahmeoffert von 73 Euro je Aktie von der Mehrheit der Aktionäre angenommen worden.
Nach dem vorläufigen Ergebnis des Übernahmeangebots verfügt voestalpine nach Ablauf der Annahmefrist jedenfalls über mehr als 50 Prozent der stimmberechtigten Aktien der Böhler-Uddeholm AG. Das Übernahmeangebot war damit erfolgreich (§ 25a Abs 2 ÜbG).
Wie berichtet hatte die Voest bereits knapp 21 Prozent an Böhler-Uddeholm gehalten. Der ursprüngliche Kernaktionär, die BU Industrieholding rund um den Rechtsanwalt Rudolf Fries, hatte sein Paket an die voestalpine abgetreten und damit die gesamte Übernahme eingeleitet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.