AA

Mehrere Tote nach Erdrutsch in Kolumbien

Erdrutsch in Kolumbien
Erdrutsch in Kolumbien ©AFP
Bei einem Erdrutsch im Südwesten Kolumbiens sind mindestens elf Menschen ums Leben gekommen.
Kolumbien: Tote nach Erdrutsch

Dies teilte der Katastrophenschutz des südamerikanischen Landes am Dienstagabend (Ortszeit) mit. Zehn Personen seien zudem verletzt worden, bis zu 20 Personen würden vermisst. Zudem seien zwei Häuser zerstört worden.

Heftiger Regen hatte den Erdrutsch im Weiler San Miguel in der Gemeinde Mallama im Department Nariño an der Grenze zu Ecuador ausgelöst, berichtete die kolumbianische Zeitung "El Espectador". Demnach wurden ein Hotel, ein Restaurant und eine Billardstube verschüttet.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Mehrere Tote nach Erdrutsch in Kolumbien