Mehrere Tiere bei Brand in Wolfurt verendet

Am Sonntagabend (9. März 2025) wurde die Feuerwehr Wolfurt zu einem Brand einer Gartenlaube in der Senderstraße gerufen. Beim Eintreffen stellten die Einsatzkräfte fest, das die betroffene Gartenlaube in Vollbrand stand. In einem Stall waren mehrere Hühner und Hasen untergebracht.
Mehrere Hühner und Hasen verendet
Menschen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt. Allerdings erlitt der betroffene Stall erhebliche Schäden, und mehrere Hühner und Hasen überlebten das Feuer nicht.
Laut ersten Ermittlungen dürfte die Brandursache nicht vollständig erloschene Asche gewesen sein, die in der Nähe des Hühnerstalls entsorgt wurde.
Einsatzkräfte vor Ort
Folgende Einsatzkräfte waren vor Ort:
- Feuerwehr Wolfurt: 60 Kräfte mit 7 Fahrzeugen
- Polizei: 2 Beamte mit 1 Fahrzeug
- Rettung: 3 Sanitäter mit 1 Fahrzeug
Bilder und Videos vom Feuerwehreinsatz auf V+
Einsatzleiter Oliver Berger im Interview und Bilder vom Feuerwehreinsatz.
Interview mit dem Einsatzleiter







(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.