AA

Mehrere Schwerverletzte auf Vorarlbergs Pisten

In den gut besuchten Skigebieten Vorarlbergs endeten am Wochenende mehrere Kollisionen zwischen Wintersportlern mit zum Teil schweren Verletzungen.

Gleich zwei schwere Unfälle mussten am Sonntag in Laterns (Bezirk Feldkirch) verzeichnet werden.

Ein 64 Jahre alter Vorarlberger Skifahrer bemerkte im Skigebiet Gapfohl einen 20 Jahre alte Snowboarderin aus Deutschland zu spät, die gestürzt war. Durch die Kollision kam auch er zu Sturz und zog sich Kopfverletzungen zu und musste mit dem Rettungshubschrauber C8 ins Krankenhaus geflogen werden. Frontal waren in Laterns auch ein neunjähriges Mädchen und ein 45-jähriger Mann – beide stammen aus dem Schweizer Rheintal – zusammengestoßen. Der Mann erlitt ebenfalls Verletzungen am Kopf. Schulterverletzungen hatte eine 60-Jährige in Warth davongetragen, die von einem anderen Wintersportler angefahren und zu Sturz gebracht worden war.

Bereits am Samstag hatte ein 66 Jahre alter einheimischer Skifahrer in Mellau im Bregenzerwald zahlreiche Knochenbrüche erlitten, als er mit einem 16-jährigen Snowboarder aus Deutschland zusammengestieß. Während sich in diesem Fall der Jugendliche um den schwer Verletzten kümmerte, beging eine Skifahrerin Fahrerflucht, die zuvor fast an derselben Stelle einen 29-jährigen Snowboarder geschnitten und umgestoßen hatte. Dieser hatte sich eine Schulterverletzung zugezogen. Die Skifahrerin habe sich noch kurz umgeschaut, sei dann aber einfach weitergefahren, so die Polizei.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Mehrere Schwerverletzte auf Vorarlbergs Pisten