Mehrere Mountainbiker von Blitz getroffen
Die Verletzten erlitten Lähmungserscheinungen an Beinen und Füßen. Sie klagten über Gedächtnislücken und hatten einen Schock, wie ein Sprecher des Roten Kreuzes gegenüber der APA erklärte.
Zwei Männer seien mit dem Notarzthubschrauber “Martin 6” ins Krankenhaus nach Schwarzach im Pongau gebracht worden, drei weitere Männer mit Rettungs- und Notarztfahrzeugen in das Krankenhaus Zell am See. “Die Mountainbiker haben eher Glück gehabt, es hätte noch schlimmer ausgehen können”, sagte der Rot-Kreuz-Mitarbeiter.
Das Unglück passierte, als die Radfahrer vom Hacklberger See in Richtung Hacklberger Alm unterwegs waren. Ein Mitglied der Radfahrergruppe konnte eine Hütte erreichen. Dort alarmierte der Mann die Rettung. Bergretter, ein Notarzt und ein Alpinpolizist sind zu der Gruppe aufgestiegen. Der angeforderte Rettungshubschrauber konnte vorerst nicht fliegen. Der Pilot musste warten, bis die Gewitterfront abgezogen war.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.