AA

Mehrere Motorradfahrer bei Alberschwende aus dem Verkehr gezogen

Die Polizei zog mehrere Motorradfahrer aus dem Verkehr.
Die Polizei zog mehrere Motorradfahrer aus dem Verkehr. ©VOL.AT
Am Donnerstagnachmittag kam es bei der Tankstelle in Alberschwende zu einem auffälligen Polizeieinsatz. Mehrere Motorradfahrer wurden von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.

Gegen 14 Uhr sorgte ein Polizeieinsatz in Alberschwende für Aufsehen. Zwei Polizeiautos und mehrere Motorräder samt Fahrern waren auf dem Vorplatz der Tankstelle zu sehen.

Nach "diversen Übertretungen" angehalten

Die Polizei bestätigt, dass es zu einer Anhaltung kam: "Bediensteten der Polizeiinspektion Egg fielen am gestrigen Donnerstag kurz vor 14 Uhr vier Motorradfahrer*innen durch ihre Fahrweise auf", informiert Polizeisprecher Fabian Marchetti auf VOL.AT-Anfrage. "Die Motorräder waren von Egg kommend in Richtung Alberschwende unterwegs. Bei einer Nachfahrt stellten die Kolleg*innen diverse Übertretungen fest und hielten sie deshalb in Alberschwende an."

Zwei belgische Lenker angezeigt

Die Fahrer waren zuvor mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Zwei der vier aus Belgien stammenden Biker wurden laut der Polizei wegen verschiedener Verwaltungsübertretungen – darunter auch Geschwindigkeitsübertretung – an die BH Bregenz angezeigt.

Marchetti präzisiert zu den Übertretungen: "Bei zwei Lenker*innen kam es zu Geschwindigkeitsübertretungen. Am Motorrad einer Lenkerin war keine Kennzeichentafel angebracht und ein Lenker war kurzzeitig nur auf dem Hinterrad unterwegs. Zudem kam es zu gefährlichen Überholmanövern. Aufgrund schwerer technischer Mängel an den Maschinen wurden zudem weitere Anzeigen erstattet."

Fotos und Video vom Polizeieinsatz

©VOL.AT/Mirjam Mayer
©VOL.AT/Mirjam Mayer
©VOL.AT/Mirjam Mayer
©VOL.AT/Mirjam Mayer
©VOL.AT/Mirjam Mayer
©VOL.AT/Mirjam Mayer
©VOL.AT/Mirjam Mayer
©VOL.AT/Mirjam Mayer
©VOL.AT/Mirjam Mayer

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Alberschwende
  • Mehrere Motorradfahrer bei Alberschwende aus dem Verkehr gezogen