AA

Mehrere Jahre Haft für Anne Hathaways Ex

Der italienische Geschäftsmann Raffaello Follieri (30), Ex-Freund der Hollywood-Schauspielerin Anne Hathaway (25), muss für viereinhalb Jahre hinter Gitter.  |  |  [Video im Text]

Die Strafe für Finanzbetrug, Konspiration, Unterschlagung und Geldwäsche wurde am Donnerstag von einem Bundesrichter in Manhattan verhängt, berichtete “People.com”. Der gebürtige Italiener werde die Haft in einem Gefängnis in New Jersey oder New York absitzen, hieß es. Eine weitere Anhörung wurde für den 12. Dezember festgesetzt.

Im September hatte sich Follieri des Finanzbetrugs in 14 Anklagepunkten schuldig bekannt. Er war im Juni in New York verhaftet worden. Durch unlautere Geschäfte und vorgetäuschte Geschäftsbeziehungen zum Vatikan hatte er mehr als zwei Millionen Dollar durch eine falsche Internetfirma erschwindelt. Er habe seine Geschäfte “mit guten Vorsätzen” begonnen, sei dann aber zum Schwindler geworden, räumte Follieri am Donnerstag ein. “Was ich getan habe war falsch und ist durch nichts zu entschuldigen”.

Mit Hathaway, Star aus “Der Teufel trägt Prada”, war er vier Jahre zusammen gewesen. Das Paar trennte sich im Juni, kurz vor der Festnahme des Geschäftsmannes.

Bericht über Anne Hathaways Ex-Freund

Die hübsche Schauspielerin

  • VOL.AT
  • Stars
  • Mehrere Jahre Haft für Anne Hathaways Ex