Mehrere Festnahmen durch Wiener Fremdenpolizei nach Hausdurchsuchung

Aufgrund eines anonymen Hinweises kam es gestern zur Durchsuchung eines großen Wohngebäudes in Wien-Penzing. Im Zuge dieser Amtshandlung wurden elf chinesische Staatsangehörige in dem Gebäude angetroffen, die sich nicht ausweisen konnten. Da der Verdacht bestand, dass sich die Personen unrechtmäßig im Bundesgebiet aufhielten, wurden sie festgenommen und in ein Polizeianhaltezentrum gebracht.
Fremdenpolizei in Wien übernahm Amtshandlung
Die Fremdenpolizei übernahm die Amtshandlung. Gegen acht Festgenommene wurden durch das Bundesamt für Fremdenwesen und Asyl fremdenrechtliche Festnahmeanordnungen erlassen. Drei Personen wurden nach Abklärung des Aufenthaltsstatus entlassen. An dem Einsatz waren neben Kräften des Stadtpolizeikommandos auch die Einsatzeinheit, Bereitschaftseinheit und ein sprengstoffkundiges Organ beteiligt.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.