Mehr Sicherheit: Neue Ampel in Ottakring/Penzing

Die Kosten belaufen sich auf etwa 120.000 Euro und werden von den Bezirken (Penzing und Ottakring) gemeinsam getragen. Die Ampel soll nach dem Sommer in Betrieb genommen werden. “Es war uns ein besonderes Anliegen, diese Kreuzung bestmöglich abzusichern und so auf den Wunsch von vielen BewohnerInnen unserer Bezirke einzugehen”, schließen SP-Andrea Kalchbrenner und SP-Franz Prokop.
Mehr Sicherheit durch weitere Ampel
Neben der bereits vorhandenen Ampel in der Huttengasse/Adolf-Czettel-Gasse beim Zugang zur U3 Station Kendlerstraße wird nun eine weitere VLSA errichtet. Ziel soll es sein, die Sicherheit in diesem Bereich – neben dem bereits bestehenden Fußgängerübergang – noch weiter zu erhöhen.
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.