Mehr Sicherheit für Radler und Fußgänger

860.000 Euro investiert das Land in den Umbau der beiden Kreisverkehre in Brederis. Immer mehr wird sichtbar, dass hier nicht für die “starken” Autofahrer, sondern vor allem zur deutlichen Verbesserung der Sicherheit für die Radfahrer und Fußgänger gebaut wird. So wird zwischen den beiden Kreisverkehren ein großzügiger Radweg angelegt, der teilweise sogar durch einen Grünstreifen von der Hauptfahrbahn getrennt ist. Die Verlängerung der bestehenden Busspur von der Krönele-Kreuzung bis zum Merkur-Kreisverkehr ist ebenfalls schon im Bau. Rechtzeitig bis zum Ferienende Anfang September sollen die gesamten Bauarbeiten fertig gestellt sein.
Manfred Bauer
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.