AA

Mehr Fisch statt OP? Das sagt Schönheitschirurg Mang

Schönheitschirurg Dr. Dr. Werner Mang sprach in "Vorarlberg LIVE" über seine Patienten, die Pläne am Arlberg und seine Liebe zu Fisch.

Dr. Dr. Werner Mang bezeichnet sich selbst als den Restaurator - dabei meint er sowohl die Instandhaltung von alten Gebäuden am Bodensee als auch jene von Menschen. Mang gilt als einer der besten seines Fachs weltweit, in "Vorarlberg LIVE" sagt er aber, dass guter Fisch Schönheits-OPs vermeiden kann. In seinem neuen Buch "Iss dich schön" beschreibt er die Vorteile der Pescetarier-Ernährungsweise.

Video: Mang über sein Buch

Video: Dr. Mang über Ernährung

Bekannt ist Dr. Dr. Mang aber vor allem aufgrund seiner erfolgreichen Bodenseeklinik, in der er sich neben plastischer Chirurgie auch auf Rekonstruktionen nach Unfällen oder angeborenen Fehlbildungen spezialisiert hat. Es eignet sich aber nicht jeder für einen Eingriff, wie Mang in "Vorarlberg LIVE" erzählte. Er schicke immer wieder Patienten weg, die einen Schönheitseingriff, wie beispielsweise eine Fettabsaugung möchten, aber ihren Lebensstil - dazu gehört auch schlechte Ernährung - nicht umstellen möchten. Diesen Personen würde er keine OP, sondern einen Jogginganzug empfehlen.

Video: Mang über soziale Netzwerke

In den vergangenen Jahren seien immer mehr Social-Media-Stars Vorbild für seine Patienten. Bereits 13-Jährige würden Beratungsgespräche ausmachen, um sich die Lippen aufspritzen zu lassen, um so ihrem Idol ähnlich zu sehen. Ähnlich kritisch sieht Mang aber auch den Trend zur Body Positivity. Es sei zwar schön, wenn man sich in seinem Körper wohlfühle, viele der "Testimonials" würden hinter den Kulissen aber trotzdem nach Wegen zur "Verschönerung" suchen.

Video: Mang über Botox und Body Positivity

Video: Mang über das Hotelprojekt am Arlberg

Mang plant neben seiner Arbeit in der Klinik auch ein Hotelprojekt am Arlberg, welches den Fokus auf die Pescetarier-Ernährungsweise legen soll. Konkrete Pläne gebe es noch keine, aber es gebe bereits Gespräche mit mehreren Objekten.

Video: Mang über sein Lebenswerk

An die Pension denkt Mang aktuell noch nicht, wie er im Gespräch mit VOL.AT-Chefredakteur Marc Springer sagt. Bis 80 möchte er noch arbeiten.

Das Buch "Iss dich schön!" gibt es in Vorarlberg in der Buchhandlung "Das Buch".

Die gesamte Sendung

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg LIVE
  • Mehr Fisch statt OP? Das sagt Schönheitschirurg Mang
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen