Mehr Bäume und Verkehrssicherheit in der Josefstädter Straße in Wien

Um das Mikroklima zu verbessern und in den Sommermonaten für Beschattung und Abkühlung zu sorgen, werden in der Josefstädter Straße auf Seite der geraden Hausnummern im Bereich zwischen Bennogasse und Fuhrmannsgasse 15 Baumscheiben errichtet, in die im November 2024 Bäume gepflanzt werden. Für mehr Verkehrssicherheit in der Josefstädter Straße werden an den Kreuzungen mit der Kupkagasse, der Tigergasse und der Lerchengasse Fahrbahnanhebungen zur Reduzierung der Geschwindigkeit errichtet sowie Gehsteigvorziehungen zur Verkürzung der Querungslängen hergestellt. Gleichzeitig mit den projektbedingten Baumaßnahmen wird der Gehsteig der Josefstädter Straße punktuell verbreitert.
Verkehrsmaßnahmen in Wien-Josefstadt
Die Arbeiten zur Errichtung der Baumscheiben erfolgen im Parkstreifen, daher kommt es im jeweiligen Baubereich zu Halte- und Parkverboten.
Während der Arbeiten im Bereich Josefstädter Straße/Tigergasse wird die Tigergasse - bei gleichzeitiger Aufhebung der Einbahn - an der Einmündung zur Josefstädter Straße als provisorische Sackgasse geführt.
Während der Arbeiten im Bereich Josefstädter Straße/Lerchengasse wird die Lerchengasse - bei gleichzeitiger Aufhebung der Einbahn- an der Einmündung zur Josefstädter Straße als provisorische Sackgasse geführt.
Baubeginn: 24. September 2024 Geplantes Bauende: 29. November 2024
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.