Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Mehr als nur Freilandeier

Gesunde Vielfalt vom Martinshof
Gesunde Vielfalt vom Martinshof ©Michel Stocklasa

Buch. Beim Martinshof in Buch setzt man nicht nur auf glückliche Hühner sondern auch auf Nudel und Dinkelprodukte. Vom normalen Landwirtschaftsbetrieb entwickelte sich der Martinshof seit 1995 (inzwischen mit fünf Betrieben) zum regionalen Anbieter. Dabei wird auf die enge Kooperation zum Bauern gesetzt, was entscheidend für eine Top – Qualität ist. “Der Kunde ist bewusster geworden” erklärt Claudia Martin die Situation, dass der Absatz von Produkten direkt vom Bauern inzwischen großen Anklang findet. Seit einiger Zeit wird auch der Stammbetrieb in Buch als “Bio – Hof” geführt. Dabei bekommen die rund 2.800 Hühner nur biologisches Futter.

100 % Urdinkel

“Der Dinkelanbau im Ländle ist durch den Mais verschwunden, wir haben dies für uns entdeckt”, bringt Bertram Martin die Ausgangslage auf den Punkt. Waren es noch zu Beginn vier Dinkelbauern, sind inzwischen gleich 22 Vorarlberger Landwirte welche für den Martinshof unter der Einhaltung strenger Qualitätskriterien, exklusiv Dinkel anbauen. Der Kunde kann sich dabei über ein gesundes Produkt freuen. Das Angebot wurde auch inzwischen von den Dinkelnudeln u.a. zu Dinkel Körner und Grieß ausgebaut.

Eierlikör als Renner

Mit einem eigenen Eierlikör welcher dann zum Jahresende fix ins Programm aufgenommen wird, hat die innovative Unternehmerfamilie jetzt schon einen Hit gelandet. Einige ausgewählte Personen sowie die Gäste die beim Stand auf der Dornbirner Herbstmesse verkostet wurden, konnten sich vom feinen Geschmack bereits überzeugen. Schmunzelnd erinnert sich Claudia Martin daran, dass die Idee dazu eigentlich ganz spontan vor dem Bucher Klosamarkt entstanden ist. Mehr Infos zum Martinshof auf www.martins-hof.at (MST)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Buch
  • Mehr als nur Freilandeier
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen