Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Mehr als eine Lesestunde

Vorlesetunde mit Mag. Corina Nachbaur (KIBUKI) in der Bibliothek Meiningen
Vorlesetunde mit Mag. Corina Nachbaur (KIBUKI) in der Bibliothek Meiningen ©M. Benzer
Vorlesestunde Bibliothek Meiningen

In der Bibliothek Meiningen wird jeden letzten Samstag im Monat ein Buch vorgelesen. So war das auch am vergangenen Samstag. Diesmal waren die Sechs- bis Achtjährigen zur Vorlesestunde eingeladen.
Anfangs galt es, mittels verschiedener Gegenstände, die die Vorleserin Corina Nachbaur mitgebracht hatte, zu erraten, worum es in dem Buch wohl gehen könnte. Dann ging‘s los mit der spannenden “Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte”. Die Illustrationen wurden an die Wand projiziert, so konnten die Kinder auch bildlich die Verwirrungen und Verirrungen des armen verliebten Löwen mit verfolgen und was passiert, wenn man sich gerne ausdrücken möchte, dabei aber auf die Hilfe anderer angewiesen ist.
Lustige Quizaufgaben zum gelesenen Buch und eine Malaktion ergänzten die Vorlesestunde. Man darf gespannt sein auf die nächste Geschichte am Samstag, den 28. Mai von 15.00 bis 16.00 Uhr in der Bücherei Meiningen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Meiningen
  • Mehr als eine Lesestunde
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen