Mehr als 400 Hitzetote in Südindien
Die Zahl der Todesfälle, meist wegen Austrocknung oder Sonnenstich, werde vermutlich noch steigen, sagte am Dienstag der Leiter der Zivilschutzbehörden im indischen Staat Andhra Pradesh, D.C. Roshaiah.
Im Küstenbezirk East Godavari wurden in der vergangenen Woche Temperaturen bis 47,5 Grad gemessen. Hunderttausende von Armen leben in Ziegelhütten, die in der Hitze zu einem Backofen werden. Wegen der schwersten Dürre seit 40 Jahren fehlt es in Andhra Pradesh zudem an Trinkwasser. Der Monsunregen soll die Region erst in der nächsten Woche erreichen. Im vergangenen Jahr kamen bei einer Hitzewelle in Andhra Pradesh mehr als 1.000 Menschen ums Leben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.