Mehr als 40 Aufständische in Pakistan getötet
Nach Angaben der Armee sind seit Beginn der Offensive vor eineinhalb Wochen etwa 240 Aufständische und 30 Soldaten getötet worden. Im Gegenzug haben die Taliban ihre Anschläge im Land verschärft, die alleine im Oktober mehr als 200 Menschen das Leben kosteten.
Die Vereinten Nationen teilten unterdessen mit, mindestens 250.000 Menschen seien bisher vor den Gefechten in Süd-Waziristan geflohen. Zwischen 50.000 bis 80.000 Zivilisten harrten weiter im Kampfgebiet aus. Gefechte erschwerten den Zugang von Hilfsorganisationen.
Die Polizei teilte mit, in Islamabad sei am Dienstag erneut ein Brigadegeneral zum Ziel eines Anschlags geworden. Der Offizier sei unverletzt geblieben, als ein Unbekannter den Armeewagen beschoss. Am vergangenen Donnerstag waren ein Brigadegeneral und sein Fahrer in der Hauptstadt bei einem Attentat getötet worden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.