AA

Mehr als 100 Katzen aus Zwei-Zimmer-Wohnung in USA gerettet

Streunende Katzen bekamen ein enges neues Zuhause.
Streunende Katzen bekamen ein enges neues Zuhause. ©AP (Themenbild)
Mehr als 100 Katzen haben die Mitarbeiter eines Tierheims aus einer kleinen Zwei-Zimmer-Wohnung im US-Bundesstaat New York gerettet.

Die dort gemeinsam mit ihrer Tochter lebende Frau habe die streunenden Tiere nach und nach von der Straße aufgesammelt, berichteten US-Medien am Freitag unter Berufung auf lokale Behörden.

Frau wollte für Tiere neues Zuhause finden

Sie habe neue Besitzer für die Katzen, die Tierärzten zufolge alle gesund sind, finden wollen. Der Besitzer der Wohnung im Dorf New Paltz dürfte nicht erfreut sein: Er hatte die Haltung von Haustieren den Berichten zufolge eigentlich verboten. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Mehr als 100 Katzen aus Zwei-Zimmer-Wohnung in USA gerettet