AA

Mega-Erfolg bei der 2. School-Bowl

Die zweite Auflage des School-Bowl war ein Megaerfolg.
Die zweite Auflage des School-Bowl war ein Megaerfolg. ©VOL.AT/Privat
21 Teams aus Vorarlberger Mittelschulen der AHS Unterstufe ermittelten am 6. Mai im Hohenemser Herrenried zum zweiten Malden Schullandesmeister in der trendigen SportartFlagfootball.
2. School Bowl ein Erfolg

211 Mädchen und Buben konnten eindrucksvoll beweisen, dass sie sich in den vergangenen Wochen intensiv auf dieses Event vorbereitet hatten. Begleitet und unterstützt wurden sie und ihre Lehrpersonen dabei von Trainern und Spielern der Cineplexx Blue Devils und des 1. Vorarlberger Flagfootballverein AFC Xibears, die rund 140 Schulstunden in den Turnsälen verbrachten.

Neo – Landesreferent für Flagfootball Mag. Gerhard Purin war vom hohen Niveau, der für den Vorarlberger Schulsport noch jungen Sportart positiv überrascht.

Selbst Verbandstrainer Andreas Pröller, der eigens von Innsbruck angereist war zeigte sich von der Offenheit Vorarlberger Lehrerschaft begeistert:“ Ich bin fasziniert, dass so viele Lehrerinnen und Lehrer bereit waren, mit ihre Klassen eine neue Sportart nicht nur auszuprobieren, sondern die Kinder und Jugendlichen so gut vorzubereiten.  Nur in Tirol und Wien haben wir mehr Teilnehmer.“

Für 4 Kategorien, Mixed U13, Buben U13, Mixed U15, Buben U15 wurden Teams genannt. Alle Mannschaften überzeugten durch eigens kreierte Spielzüge, großen Einsatz und Siegeswillen. Die mitgereisten Klassenkameradinnen sorgten für ausgelassene Stimmung. Besonderen Mut bewies eine Klasse des Sacré Coeur Riedenburg, die als reine Mädchenmannschaft den Mixedbewerb bestritt und sogar den dritten Platz belegen konnte.

Nach rund neun Spielen waren die jeweiligen Landesmeister ermittelt. Da es bei der Bundesmeisterschaft, die im Rahmen der Eatthe Ball Herren Europameisterschaft Anfang Juni stattfinden wird keine Alterskategorien gibt, mussten die jeweiligen Sieger noch gegeneinander antreten.  Für eine kleine Überraschung sorgte dort die U13 Mixed Mannschaft des BG Lustenau, die die um zwei Jahre älteren SpielerInnen der VMS Hörbranz schlagen konnten und somit Vorarlberg, neben der U15 Mannschaft des BG Gallus bei der Bundesmeisterschaft vertreten werden.

Ergebnissliste:

Platzierungen:

U 15, Mixed:

1.       Last Kings, VMS Hörbranz, 4a

2.       Tigers, VMS Hörbranz, 4c

3.       Greensharks, VMS Bergmannstraße, 3d

4.       Schorenköpfle, BRG Schoren, 3r4

5.       3r3 Devils, BRG Schoren, 3r3

6.       VMS Bregenz Stadt

U15, Buben

1.       Gallus Lakers, BG Gallus, 4c, 4d

2.       BG Lustenau, 3c

3.       4B Broncos, VMS Bergmannstraße, 4b

4.       Schorenköpfe, BRG Schoren, 3r4

5.       VMS Bregenz Stadt

Mixed U13

1.       BG Lustenau, 2c

2.       Schoren Tigers, BRG Schoren, 2r2

3.       Sacré Coeur, Riedenburg, 3b

4.       Schoren 2r1, BRG Schoren, 2r1

5.       Die Mädels, VMS Hörbranz, 2c

Buben U 13

1.       BG Lustenau, 2c

2.       BRG Schoren, 2r1

3.       GallusLakers, BG Lakers, 2c

4.       BRG Schoren, 2r2

5.       Ghostriders, VMS Hörbranz, 2c

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Mega-Erfolg bei der 2. School-Bowl