AA

Medwedew bekräftigt Russlands Willen zu Wirtschaftsreformen

Der russische Präsident Dmitri Medwedew will Russlands Wirtschaftsre­formen vorantreiben, um ausländische Investitionen ins Land zu holen. "Wir werden Russland wahrhaftig modernisieren", sagte Medwedew am Freitag vor Unternehmern auf dem jährlichen Wirtschaftsforum in St. Petersburg.

“Die Veränderungen werden dauern, aber sie kommen”, sagte er. Russland sei sich seiner Herausforderungen bewusst und werde sich “für sich selbst und für den Rest der Welt verändern”. Medwedew hatte die Modernisierung der russischen Wirtschaft zu einer der Hauptaufgaben seiner Amtszeit erklärt.

Russland müsse ein für Menschen aus aller Welt attraktives Land werden, sagte Medwedew. “Russland benötigt einen wahren Investitionsboom.” In einem überraschenden Schritt kündigte er an, ab 2011 die Kapitalertragssteuer für langfristige Direktinvestitionen in Russland abzuschaffen. Er versprach zudem Visa-Erleichterungen für ausländische Geschäftsmänner.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Medwedew bekräftigt Russlands Willen zu Wirtschaftsreformen