AA

Medizinische Schlüsselübergabe von Mathis an Sturn

Dr. Gebhard Mathis übergibt seine Praxis an Dr. Daniel Sturn
Dr. Gebhard Mathis übergibt seine Praxis an Dr. Daniel Sturn ©VOL.AT/Privat
Der langjährige Internist Dr. Gebhard Mathis, der in der Rankweiler Bahnhofstrasse seine Ordination hatte, ging in den Ruhestand. Sein Nachfolger ist der bisherige Oberarzt im LKH Feldkirch Dr. Daniel Sturn.
Mathis übergibt an Sturn

Diese beiden Ärzte luden kürzlich zu einer Praxisbesichtigung und einer Schlüsselübergabe in das „Alte Kino“. Mathis, der auch ein anerkannter Ultraschall-Experte ist, wird seine weltweite Vortragstätigkeit als Universitätsprofessor weiterführen und die ehrenamtliche Tätigkeit als Präsident der Krebshilfe Vorarlberg sowie bei Palliative Care fortsetzen. Dr. Sturn ist Spezialist in den Bereichen Echokardiographie, Koloskopie und Gefäße.

Bei der Schlüsselübergabe waren neben vielen Berufskolleginnen und Kollegen auch Bürgermeister Ing. Martin Summer sowie die beiden Familien mit dabei. Der Bürgermeister bedankte sich im Namen der Marktgemeinde Rankweil für den großen Einsatz von Dr. Mathis für das gesundheitliche Wohl vieler Rankweilerinnen und Rankweiler (und darüber hinaus). Er sprach auch von einer erfolgreichen Generationsübergabe. Krankenhausseelsorger Dr. Peter Rädler stellte in seiner humorvollen Rede als „Patientenvertreter“ neben dem großen Fachwissen vor allem auch die zutiefst menschliche Seite des Lebensarztes Mathis in den Mittelpunkt.

Das anschließende kleine Buffet genossen u.a. auch Rankweils Gemeindearzt Siegfried Hartmann, Internist Wolfgang Metzler, Praxiskollegin Franziska Wagner , die Allgemeinmediziner Fidel Elsensohn aus Röthis, Magdalena Wöß aus Rankweil und Manfred Maier aus Thüringen. Ebenfalls mit dabei waren die Eltern des neuen Internisten Margarethe und Ing. Herbert Sturn, HNO-Facharzt Johannes Gächter aus Bregenz und weitere Fachärzte aus dem ganzen Land. Viele Freunde, wie Ludwig Adlassnig, Hedwig Tschernigg, Helene und Kurt Knecht, Irmgard und Franz Abbrederis genossen diese Schlüsselübergabe, bei der die Familie Mathis, allen voran Gattin Ingrid Mathis, für das Service sorgte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Medizinische Schlüsselübergabe von Mathis an Sturn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen