Medien: 18 Rebellen in Kolumbien getötet
Der Angriff habe mit einer Bombardierung des im Gebirge versteckten Rebellenlagers durch die Luftwaffe begonnen. Anschließend seien Bodentruppen vorgerückt. In der Region sei es anschließend zu Rückzugsgefechten mit versprengten Rebelleneinheiten gekommen. Über mögliche Verluste des Militärs wurde zunächst nichts mitgeteilt, eine Bestätigung durch offizielle Stellen gab es zunächst ebenfalls nicht.
Die FARC sind die älteste und mit mehreren tausend Bewaffneten auch größte Rebellengruppe Kolumbiens. Sie konnten in den vergangenen Jahren erheblich geschwächt werden. Jedoch gibt es keine Hinweise darauf, dass sie an Aufgabe denke.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.