AA

Medaillenregen für Simone und Denise Fitsch

Simone und Denise Fitsch- talentierte Wakeboarderinnen
Simone und Denise Fitsch- talentierte Wakeboarderinnen ©privat

Am vergangnen Wochenende fanden im Harder Binnenbecken bei strahlendem Sonnenschein und optimalen Wettkampfbedingungen die Wakeboard-Staats- und Landesmeisterschaften statt. Dabei räumten die Zwillings-Schwestern aus dem Silbertal ganz schön ab.

Die beiden Nachwuchstalente vom Oracle-Club Watersports kamen mit den äußeren Bedingungen von Anfang an gut zurecht. Vormittags qualifizierten sich beide souverän für die Finalläufe. Dort sicherte sich dann schlussendlich Simone Fitsch nach einem fast fehlerfreien Lauf den Landes- und Vize-Staatsmeistertiel. Als kleine Draufgabe holte sie sich auch noch in der Gruppe “Girls” den Tagessieg im “Telering-Tour-Stop”.

Auch ihre Schwester Denise lieferte eine gelungene Talentprobe ab. Sie wurde Vize-Landesmeisterin und landete beim “Telering-Tour-Stop” auf dem hervorragenden 2. Platz.

Ein beachtlicher Erfolg der sympatischen Mädchen, wenn man bedenkt, dass die beiden erst vor 3 Jahren mit der noch jungen Trendsportart begonnen haben. Auf die Frage hin, was das Erfolgsgehmeinis sei, antworten diese schmunzelnd: “Efach zemmaheba, oh wenn`s amol net a so lauft…”

  • VOL.AT
  • Silbertal
  • Medaillenregen für Simone und Denise Fitsch