AA

Mädchen vier Kilometer unter Auto mitgeschleift

©Bilderbox
Erst von einem Lastwagen angefahren und danach vier Kilometer eingeklemmt unter einem anderen Auto mitgeschleift.

Ein 13 Jahre altes Mädchen aus der norwegischen Kleinstadt Slemmestad am Oslofjord hat diesen schrecklichen Verkehrsunfall mit schweren Verletzungen überlebt. Wie die Zeitung “Verdens Gang” am Freitag berichtete, wurde die Polizei am Vormittag von Augenzeugen alarmiert, weil ein Lastwagen das Mädchen auf seinem Fahrrad vor der Kirche in Slemmestad gerammt hatte und weitergefahren war.

Als die Beamten ankamen, war niemand da. 50 Minuten später fanden Polizisten das Mädchen bei einer vier Kilometer entfernt vorgenommenen Verkehrskontrolle. Es lag festgeklemmt unter einem Personenwagen und war bewusstlos. Ärzte des Osloer Ullevaal- Krankenhauses berichteten später von zahlreichen Knochenbrüchen und anderen schweren Verletzungen. Das Mädchen sei aber außer Lebensgefahr.

Ein Polizeisprecher erklärte, dass der Lastwagenfahrer den Zusammenstoß mit dem Kind und dessen Rad wahrscheinlich nicht bemerkt habe. Die Fahrerin des Personenwagens war wegen Schocks nicht vernehmungsfähig. Es sei unbegreiflich, wie sie die Strecke mit dem Mädchen unter ihrem Wagen gefahren sei, ohne etwas zu bemerken, hieß es weiter.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Mädchen vier Kilometer unter Auto mitgeschleift