Die Zehnjährige war in der Wohnung eingesperrt worden, und zwar vom 15-jährigen Halbbruder Mutter, wie die Ermittlungen ergaben. Der Teenager hätte auf die Zehnjährige aufpassen sollen, während die Mutter an ihrem Arbeitsplatz war. Dem Burschen war das offensichtlich zu langweilig, so dass er die Wohnung verließ.
Erste Vermutungen, das Mädchen habe sich absichtlich auf dem Fenster fallen lassen, waren anscheinend falsch. Die von der Mutter als Wildfang beschriebene Zehnjährige erklärte, die habe auf dem Fenster herumgeturnt und das Gleichgewicht verloren. Offenbar konnte sie sich noch so lange festhalten, dass der Passant und der Polizist Zeit genug hatten, sich in Stellung zu begeben, um sie aufzufangen.
Ältere Hämatome am Körper des Kindes rühren nach Angaben der Mutter von wildem Spielen her. Die Kleine selbst sagte, sie sei geschlagen worden. Sie und der Halbbruder ihrer Mutter sind laut Polizei erst seit fünf Monaten in Österreich, die Mutter arbeitet bereits seit acht Jahren hier. Laut Polizei wurden die Frau und ihr Halbbruder wegen Vernachlässigung der Aufsichtspflicht und Freiheitsentziehung angezeigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.