Das ist das Ergebnis einer “Dr.-Sommer-Studie”-Studie für das Jugendmagazin “Bravo”, die am Dienstag in München vorgestellt wurde. Tatsächlich aber seien 78 Prozent der Jugendlichen nachweislich normalgewichtig, sagte die Pädagogin Marthe Kniep. Von den Burschen sind zwei Drittel der Befragten mit ihrem Körper zufrieden.
Die Sehnsucht nach Romantik habe nicht darunter gelitten, dass schon 63 Prozent der Jugendlichen Pornofilme gesehen haben: Verliebt seien die jungen Leute heute im Schnitt ein Jahr früher als bei der letzten Studie 2006. Die meisten Jugendlichen erleben das “erste Mal” nach wie vor im Alter von 16 bis 17 Jahren.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.