AA

"McGregor, übernehmen Sie"

Marc McGregor übernimmt für die nächsten drei Monate den Managerposten bei der VEU Feldkirch. Die beiden Lukas-Brüder unterzeichneten ihren Vertrag. [2.5.99]

Die Planungen für die neue Saison laufen bei der Erste VEU Feldkirch weiterhin auf Hochtouren. Am Freitag einigten sich die VEU-Funktionäre mit Rapoperswil, wo Marc McGregor noch unter Vertrag steht. „McGregor wird in den nächsten drei Monaten als Manager für die VEU Feldkirch tätig sein“, berichtetet Dr. Reinhard Pitschmann, der sich ebenfalls um die sportlichen Belange des Eishockeyvereines kümmert.

„Wir haben uns auf diese Übergangslösung geeinigt“, erklärte der Ex-Präsident der VEU. Über eine eventuelle Verpflichtung von McGregor als Trainer oder Manager müsse man noch mit dem Schweizer Nationalliga-A-Klub verhandeln.

Bis 3. Juni wird McGregor bei der VEU bleiben, und auch organisatorische Aufgaben und Sponsorengespräche übernehmen. Der Kanadier flog gestern bereits nach Kanada, um die acht bei der VEU eingeplanten Legionäre zu suchen. Vorgespräche hat Marc McGregor schon etliche geführt. „Wenn wir die Legionäre einrechnen, steht unser Team schon fast“, betonte Pitschmann gestern.

Lukas-Brüder bei der VEU

Ihren Vertrag bei der VEU unterschrieben haben auch bereits die Brüder Robert und Phillip Lukas. Robert (1,77 m/75 kg) ist 20 Jahre alt, und gelernter Verteidiger, sein 19jähriger Bruder, der 1,82 m groß und 77 kg schwer ist, wird im Angriff spielen. Beide haben in der letzten Saison beim WEV bereits Alpenliga- und ÖEHL-Luft geschnuppert.

Mit der Verpflichtung dieser beiden Talente ist die Team-Planung fast abgeschlossen. „Wir warten noch auf eine Zusage von Markus Peintner“, beschreibt Pitschmann die Situation, weiters ist in der Verteidigung noch ein Platz frei. Hierfür wäre Wolfgang Strauss ein Kandiadat, der sich aber noch nicht entschieden hat, ob er beim Verein bleibt oder nicht.

Weiters kommt noch Roland Steinberger (Zell am See) für diesen freien Platz in Frage. „Vorne werden wir vielleicht noch Jens-Felix Kraiger verpflichten“, erzählte der Ex-Präsident der VEU.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • "McGregor, übernehmen Sie"