Aber nicht nur das Logo wird verändert: McDonald’s will seinen Auftritt generell umstellen und die Restaurants in neuem Design gestalten, wie die Sprecherin von McDonald’s Österreich, Ursula Riegler, im Gespräch mit der APA sagte.
Nach Umbauten und Modernisierungen der Restaurants im Innenbereich nimmt sich die Fastfoodkette nun auch die Außengestaltung vor und will die Dominanz der Farben rot und gelb durch grün und braun ersetzen. Der Farbwechsel sei auch als Bekenntnis und Respekt vor der Umwelt zu werten.
Die Tochterunternehmen von McDonald’s in Österreich und Deutschland gelten im US-Konzern als Vorreiter für Neuerungen, etwa im Design oder beim Produktangebot. Auch das Konzept der McCafes wurde hier zuerst flächendeckend umgesetzt.
Als einer der ersten Umbauten im neuen Erscheinungsbild wurden der Standort in der Wiener Hadikgasse an der Westausfahrt und am Münchner Flughafen dieser Tage in Betrieb genommen. Nächste Woche wird ein neues Restaurant in Haus im Ennstal eröffnet, kündigte Riegler an. Auch im kommenden Jahr seien weitere neue Standorte geplant. In Summe investierte McDonald’s Österreich 2008 und 2009 rund 50 Mio. Euro in die Expansion und Neugestaltung der Standorte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.