AA

McDonald's will Filialen in China bis 2022 fast verdoppeln

McDonald's will in China wachsen.
McDonald's will in China wachsen. ©AP
McDonald's will die Zahl seiner Filialen in China bis 2022 fast verdoppeln. In den kommenden fünf Jahren würden 2.000 zusätzliche Restaurants in der Volksrepublik eröffnet, erklärte die US-Fast-Food-Kette am Dienstag. Derzeit ist McDonald's in China mit 2.500 Filialen vertreten. Mit der Expansion erhofft sich das Unternehmen nach eigenen Angaben eine zweistellige Umsatzsteigerung jährlich.


China werde schon bald der “größte Markt außerhalb der USA” sein, erklärte Konzernchef Steve Easterbrook. Der Fast-Food-Riese will dabei vor allem seine Präsenz in den kleineren und mittelgroßen Städten in China ausbauen. McDonald’s sieht sich in dem Land zunehmend mit anderen asiatischen und US-Konkurrenten der Branche konfrontiert, darunter KFC, Subway und Kungfu.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • McDonald's will Filialen in China bis 2022 fast verdoppeln