McDonald's Mitarbeiterin rettet Mädchen vor Entführung

Eine McDonald’s-Mitarbeiterin in Mailand wurde zur Heldin, als sie ein junges Mädchen vor einer potenziellen Gewalttat rettete. Die Mitarbeiterin und ihre Kollegen hatten die Filiale gerade geschlossen und standen draußen, als ein 23-jähriger Marokkaner zusammen mit dem Mädchen vorbeikam.
Zeichen der Gefahr
Das Mädchen gab der Mitarbeiterin ein verstecktes Zeichen, das diese aus Schulungen und TV-Kampagnen als Hilferuf erkannte: eine geballte Faust mit vier Fingern. Die Mitarbeiterin handelte umgehend und alarmierte diskret die Polizei, ohne dabei die Aufmerksamkeit des mutmaßlichen Entführers zu erregen.
Polizeieinsatz und Verfolgung
Der Mann näherte sich der McDonald’s-Mitarbeiterin und fragte, ob das Mädchen die Toilette benutzen könne. Die Mitarbeiterin lehnte ab, da das Restaurant bereits geschlossen hatte. Sie und ihre Kollegen hielten den Mann unauffällig im Auge, bis die Polizei eintraf und die Situation übernahm.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.