Maze gewinnt Damen-Slalom in Maribor

Die Niederösterreicherin Kathrin Zettel (+1,13 Sek.) sorgte als Dritte für den insgesamt 250. ÖSV-Podestplatz in einem Weltcup-Slalom der Damen.
Die Salzburgerin Michaela Kirchgasser (+1,53) als Fünfte sowie die Tirolerin Nicole Hosp (1,92) als Siebente schafften weitere Top-Ten-Plätze für Österreich. Für Maze war es der bereits 17. Podestplatz im WM-Winter (davon sieben Siege), damit fehlt ihr nur noch ein Podiumsrang auf den Weltcup-Rekord der Liechtensteinerin Hanni Wenzel (1979/80) und der Schwedin Pernilla Wiberg (1996/97), die es jeweils auf 18 Stockerlplätze in einer Saison gebracht haben.
Die überlegene Spitzenreiterin der Gesamtwertung hält nun bei 18 Weltcup-Siegen, davon schaffte sie zwei im Slalom (bisher nur Lenzerheide 2011), und hat mit 1.654 Zähler bereits mehr als doppelt so viele Punkte wie die im Weltcup zweitplatzierte Deutsche Maria Höfl-Riesch (806), die bereits im ersten Durchgang ausgeschieden war. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.