AA

Mayr will mit Energie und Herz ins Amt gehen

Angelika Mayr, Bürgermeisterkandidatin für Gaißau, setzt auf neue Impulse, soziale Gerechtigkeit und eine starke Gemeinschaft.
Angelika Mayr, Bürgermeisterkandidatin für Gaißau, setzt auf neue Impulse, soziale Gerechtigkeit und eine starke Gemeinschaft. ©privat
Gaißau braucht frische Impulse – Angelika Mayr (SPÖ Gaißau und Parteifreie) will sie setzen. Die 41-jährige gelernte Bäckerin und Konditorin, die derzeit ihre Ausbildung zur diplomierten Gesundheits- und Krankenpflegerin absolviert, bringt eine vielseitige Perspektive mit. Ihr Antrieb: Die Gemeinde mit einem neuen Blickwinkel gestalten, in dem soziale Gerechtigkeit, leistbares Wohnen und eine starke Infrastruktur im Mittelpunkt stehen.

„Ich bin überzeugt, dass ein anderer Blickwinkel unserer Gemeinde guttut – und manchmal braucht es dafür eine Frau“, sagt Mayr selbstbewusst. Ihr größtes Anliegen ist die Schaffung von leistbarem Wohnraum, gepaart mit dem dringend benötigten Neubau des Feuerwehrgerätehauses. Statt einzelne Maßnahmen zu verfolgen, denkt sie in Lösungen, die verschiedene Bedürfnisse sinnvoll verbinden.

Ein Zuhause mit Charakter

Ihr Zuhause ist ihr Rückzugsort, ihr „Safe Space“. Besonders gern sitzt sie am Naturpool im Garten und genießt die Ruhe. Doch langweilig wird es bei ihr nicht – mit zwei Hunden, einer Katze, Wellensittichen und Hühnern ist immer etwas los. In der Küche bleibt sie ihrer Leidenschaft treu: Kochen und Backen gehören für sie zum Alltag, und ihre Kenwood-Küchenmaschine ist ihr unverzichtbarer Begleiter.

Genuss und Entspannung

Kulinarisch schlägt ihr Herz für Selbstgemachtes. Hummus mit Fladenbrot und gegrilltem Blumenkohl auf Baba Ganoush zählt zu ihren Favoriten. Ihren Feierabend genießt sie mit einem Gin Tonic, während sie bei einer heißen Badewanne entspannt. Ein perfekter Sonntag? Ausschlafen, ein ausgedehntes Frühstück und einfach mal nichts tun.

Politik mit sozialem Blickwinkel

Angelika Mayr steht für eine Politik, die auf Gemeinschaft und nachhaltige Lösungen setzt. Sie möchte, dass sich jede und jeder in Gaißau gehört und ernst genommen fühlt. Besonders wichtig ist ihr dabei eine offene und transparente Kommunikation mit den Bürgern. „Nur gemeinsam können wir Gaißau so gestalten, dass sich alle Generationen hier wohlfühlen“, betont sie.

Steckbrief

  • Name: Angelika Mayr
  • Alter: 41
  • Wohnort: Gaißau
  • Beruf: Bäckerin, Konditorin, in Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin
  • Familienstand: verheiratet
  • Kinder: Zwei erwachsene Söhne
  • Zuhause: „Mein Safe Space – am liebsten am Naturpool im Garten.“
  • Liebster Gegenstand: „Meine Kenwood – Kochen und Backen gehören einfach dazu.“
  • Haustiere: Zwei Hunde, eine Katze, Wellensittiche und Hühner
  • Hobbys: Lesen, Kochen, Backen
  • Lieblingsgericht: Hummus mit Fladenbrot und gegrilltem Blumenkohl auf Baba Ganoush
  • Kocht gerne: „Von Vorarlberger Hausmannskost über mediterrane Küche bis Asiatisch – ich probiere alles.“
  • Genussmittel: „Gin Tonic“
  • Lieblingsbuch: „Je größer der Dachschaden, umso besser die Aussicht.“
  • Lieblingsfilm: „Hauptsächlich Dokumentationen, Vikings usw.“
  • Lieblingsmusik: Folxhilfe
  • Letztes Konzert: Pride Bregenz, Folxhilfe-Konzert im Am Bach, Faschingsparty der Funker in Gaißau
  • Warum kandidieren Sie?: „Weil eine Frau oft einen anderen Blick hat – und Gaißau das guttun würde.“
  • Größtes Ziel für die Gemeinde: „Leistbarer Wohnraum und ein neues Feuerwehrgerätehaus – am besten kombiniert.“
  • Wie schalten Sie ab?: „In der heißen Badewanne.“
  • Perfekter Sonntag: „Ausschlafen, ein tolles Frühstück und das ‚Nichts-Tun‘ genießen.“

Hinweis der Redaktion: Die Bilder wurden der Redaktion zur Verfügung gestellt.

  • VOL.AT
  • Gemeindewahlen
  • Gaißau
  • Mayr will mit Energie und Herz ins Amt gehen