AA

Maximilian Schell kickte mit Pele

Der Traum vieler Fußballfans ist für den Schauspieler Maximilian Schell Wirklichkeit geworden.

Der 71-Jährige konnte mit Fußball-Legende Pele kicken, wie er der Programmzeitschrift „TV Spielfilm“ sagte. Als er einmal anlässlich der Verleihung des Bundesfilmpreises in Berlin auf dem Ku’damm spaziert sei, habe er plötzlich auf der anderen Straßenseite eine begeisterte Menschenmenge gesehen, die jemanden umringt habe. „Als ich näher kam, erkannte ich Pele in vollem Fußballdress“, erzählte Schell.

Dieser sei plötzlich auf ihn zugestürmt und habe gerufen „Simon, Simon Bolivar!“ Schell hatte 1969 in einem Film den Freiheitskämpfer gespielt, der in Südamerika ein Mythos ist. „Pele hatte mich in dieser Rolle gesehen. Er küsste mich auf beide Wangen und spielte mir den Ball zu. Das war einer der Höhepunkte meines Lebens“, so der Schauspieler und Regisseur.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Maximilian Schell kickte mit Pele