Max Verstappen krönt Aufholjagd mit Sieg in Miami

In Miami ging heute der fünfte Grand Prix der Saison über die Bühne. Die Siege in den bisherigen vier Rennen gingen ausschließlich an Max Verstappen und Sergio Perez in den Red Bulls. Die Pole Position holte sich gestern in einem turbulenten Qualifying Sergio Perez überraschend vor Fernando Alonso im Aston Martin und Carlos Sainz im Ferrari. Weltmeister Max Verstappen musste sich mit einem 9. Rang zufrieden geben.
Verstappen macht Platz um Platz gut
Am Start blieben die Top drei in dieser Reihenfolge und Sergio Perez konnte sich rasch etwas von Alonso lösen. Dahinter machte Verstappen mit starken Manövern Platz um Platz gut und lag bereits nach 15 Runden auf dem zweiten Rang. Nach dem ersten Boxenstop von Perez übernahm der Niederländer erstmals im Rennen die Führung und gab diese nach dem ersten eigenen Boxenstopp wieder ab. Doch der Weltmeister holte sich den ersten Rang in der 48. Runde zurück und fuhr in weiterer Folge souverän dem Sieg entgegen.
Am Ende blieb es beim überzeugenden Sieg von Max Verstappen vor seinem Team-Kollegen und größten WM-Konkurrenten Sergio Perez und Fernando Alonso, der einmal mehr in dieser Saison auf dem Podest landete. Geroge Russel, Carlos Sainz, Lewis Hamilton, Charles Leclerc, Pierre Gasly, Esteban Ocon und Kevin Magnussen vervollständigten die Top 10.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion:
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.