AA

Mauretanien: Neue Regierung vorgestellt

Eine Woche nach ihrem Putsch haben die Militärherrscher in Mauretanien eine neue Regierung vorgestellt. Unter den Regierungsmitgliedern sind auch drei Frauen.

Dem 24-köpfigen Kabinett gehören auch drei Frauen an, wie die regierende Militärjunta am Mittwoch in der Hauptstadt Nouakchott bekannt gab. Die Frauen sollen die Ressorts Jugend und Sport, Gesundheit und Soziales sowie das Frauenministerium übernehmen.

Die Militärs hatten am vergangenen Mittwoch mit einem unblutigen Putsch den seit 1984 regierenden Präsidenten Maouia Ould Taya gestürzt, als dieser sich beim Begräbnis von König Fahd in Saudiarabien aufhielt. Die Militärherrscher haben ein Verfassungsreferendum und freie Wahlen in dem afrikanischen Wüstenstaat zugesagt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Mauretanien: Neue Regierung vorgestellt