Die Vereinsführung des derzeitigen Tabellenvorletzten in der Fußball-Bundesliga, SK Austria Kärnten, hat über Trainer Walter Schachner quasi einen Maulkorberlass verfügt. Am Donnerstag wurden die Medien in Kenntnis gesetzt, dass Interviews mit dem Steirer unbedingt mit der Pressesprecherin abgesprochen werden müssten. Dasselbe gilt für die Spieler und alle Vereinsangehörigen.
“Wir bitten Sie höflich zur Kenntnis zu nehmen, dass die Interviewtermine mit Trainer Walter Schachner im speziellen, und alle weiteren Interviews (mit Spielern und Betreuerstab sowie Vereinsmitarbeitern) nur mehr in Koordination mit der Pressesprecherin Iliane Zajic vorab vereinbart werden müssen”, lautete der Text einer Aussendung.
Nach dem bisherigen mageren Abschneiden des Clubs hatte es einige Diskussionen um Trainerstab, Spieler und Vereinsführung gegeben. Präsident Mario Canori hatte Veränderungen “auf allen Ebenen” des Vereins nicht ausgeschlossen, zuletzt jedoch sanftere Töne angeschlagen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.