Mauer mit Banksy-Graffito für 137.500 Dollar verkauft

Das war allerdings deutlich unter den Erwartungen: Eigentlich hatte Julien’s mit bis zu 400.000 Dollar gerechnet.
Erlös für gemeinnützige Galerie
Das Bild zeigt einen kleinen schwarzen Buben mit rotem Farbtopf, der anscheinend gerade “Ich weiß noch, wie hier überall Bäume standen” an die Mauer geschrieben hat. Banksy hatte das Bild 2010 auf die Außenwand einer Industrieruine im darbenden Detroit gemalt. Der Erlös soll nach Angaben der “Detroit Free Press” einer gemeinnützigen Galerie zu Gute kommen.
Niemand weiß, wer genau Banksy ist. Er hinterlässt seine Bilder irgendwo an Wänden, und im Detroiter Fall verriet neben Stil und Ausführung auch ein Fingerabdruck, dass er der Urheber war. Bei der Auktion enttäuschte der geheimnisumwitterte Künstler aber: Viele seiner Werke, manche auf 600.000 Dollar geschätzt, blieben unverkauft. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.