Deutschlands bei den Mozartstädtern im vergangenen Juli als Co-Trainer entlassene Fußball-Rekordnationalspieler verglich die Salzburg-Spieler mit den seiner Ansicht nach viel professionelleren Kickern des italienischen Meisters Inter Mailand.
“Inter hat drei Qualitäten: Professionalität, Konzentration und Disziplin. Diese Gruppe verliert beim Training keine Zeit. Jeder Spieler respektiert nicht nur den Trainer, sondern auch die Teamkollegen. Bei Salzburg gab es auf dem Spielfeld alle fünf Minuten eine Diskussion und bestimmt nicht unter so qualitätsreichen Spieler wie bei Inter”, meinte Matthäus, der im Rahmen seiner Trainerausbildung derzeit ein Auslandspraktikum bei Inter absolviert.
Der Welt- und Europameister, der Anfang der 90er Jahre bei Inter gespielt hatte, schloss eine Rückkehr nach Italien als Trainer nicht aus. “Ich sehe mich als Trainer in Europa, nicht unbedingt in Deutschland. Italien ist ein schönes Land. Da lebt es sich gut, dass habe ich nicht als erster entdeckt”, erklärte der 47-Jährige. Im Titelrennen sieht Matthäus Inter in der Favoritenrolle: “Inter wird Meister, da es die beste Mannschaft ist”.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.