Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Live-Talk mit Matthias Strolz

Matthias Strolz: Neues Buch "Kraft und Inspiration für diese Zeiten" ab 7. Mai erhältlich.
Matthias Strolz: Neues Buch "Kraft und Inspiration für diese Zeiten" ab 7. Mai erhältlich. ©Andreas Hofer
Ex-Neos-Politiker Matthias Strolz spricht am Dienstag ab 14 Uhr im VOL.AT-Live-Talk mit Chefredakteur Marc Springer über sein neues Buch, seine "Fuck Up Show" und über die kleinen und großen Herausforderungen in Zeiten der Corona-Krise.

Matthias Strolz ist Moderator der neuen "Fuck Up Show" - eine Sendung übers Scheitern und Wiederaufstehen, die vergangene Woche auf PULS 4 gestartet ist. Über das neue Format, sein Buch "Kraft und Inspiration für diese Zeiten" und über die großen und kleinen Herausforderungen des Daseins spricht der Unternehmer am Dienstag, 12. Mai im Live-Talk auf VOL.AT und VIENNA.AT.

Neues Buch: Kraft und Inspiration für diese Zeiten

Was ist wichtig? Was tut mir jetzt gut? Diese Fragen beschäftigen uns gerade in bewegten Zeiten. In seinem neuen Buch "Kraft und Inspiration für diese Zeiten" versucht Matthias Strolz, in 17 Geschichten Antworten darauf zu geben.

"Es wird heftig. Und irgendwann wieder gut.

Wir sind gerade derzeit alle gefordert, einen stimmigen Umgang mit großen Herausforderungen und einem neuen Alltag zu finden. Matthias Strolz plädiert dafür, sich gut um sich selbst zu kümmern. "Dann kümmern wir uns gleichzeitig auch um alle anderen", meint er. "Die Selbstfürsorge ist das Fundament, um uns kraftvoll in die Gemeinschaft einzubringen. Ein Virus hat uns neue Verantwortungen und Einschränkungen gebracht. Auch viele Sorgen. Wir sind in der Pflicht, einen Umgang und Rhythmus zu finden, der uns in guter Balance und in Verbindung mit uns selbst hält. Das ist essenziell auch für die körperliche und geistige Gesundheit."

Antworten in Corona-Zeiten

In seinem neuen Buch "Kraft und Inspiration für diese Zeiten" fängt Strolz brennende Fragen der Zeit und des Lebens ein. Und gibt konkrete Antworten darauf - in 17 Geschichten voller Ehrlichkeit, Frohmut und Lebensfreude, mit Achtsamkeit, Witz und getragen von Zuversicht. Erhältlich ab sofort bei Das Buch. Die Vorarlberger Nachrichten werden ab Sonntag sechs Wochen lang je eine Geschichte aus dem Buch veröffentlichen.

Zur Person: Dr. Matthias Strolz ist Unternehmer, Bürgerbeweger, Freigeist, Autor und TV-Schaffender. Er studierte Politikwissenschaften, Internationale Wirtschaftswissenschaften und Systemische Organisationsentwicklung. Wohnhaft in Wien, ist er verheiratet und Vater von drei Töchtern. Als "Gärtner des Lebens" kultiviert er soziale Felder. Als mehrfacher Unternehmensgründer war er viele Jahre in den Bereichen Leadership- und Organisationsberatung tätig. 2012 gründete er die Bewegung NEOS mit, für die er bis 2018 als Parteichef und Fraktionsvorsitzender im Österreichischen Parlament wirkte. Nach der geordneten Übergabe seiner politischen Funktionen präsentierte Matthias Strolz 2019 seinen Bestseller "Sei Pilot deines Lebens".

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Live-Talk mit Matthias Strolz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen